Blog

04.07.2018
Ab mitte August starten unsere Mädelswaldgruppen. Die Gruppen richten sich an Mädels ziwschen 8 - 12 jährige und 13 - 15 jährige Mädels. Wir möchten gerne gemeinsam schöne Zeiten im Wald erleben. Wir wandern zusammen, basteln, kochen, chillen, quatschen, lernen etwas über die Natur und lassen es uns gut gehen. Unser Standort ist unsere kleine...
04.07.2018
Wie schön ist das denn?! Für den Rest des Sommers steht uns diese wunderschöne Bauernmühle im Baybachtal zur Verfügung!!! Von hier aus lassen sich tolle Touren im Baybachtal starten und auch können wir die Mühle für verschiedene Waldkauz-Aktivitäten nutzen. Einen herzlichen Dank an die Mühlenbesitzern!
11.04.2018
Die Waldkäuze sind auf Wanderung und hoffen endlich ein paar Eidechsen zu Gesicht zu bekommen. Nach 1,5 Stunden Wanderung, war es dann soweit uuunnnndddd wir hatten ein paar sehr schöne Exemplare die auch nicht sonderlich Fotoscheu waren!!!
11.04.2018
Jeden Donnerstag ist der Waldkauz unterwegs auf dem Ferienhof `Grieshof` in Beulich. Hier gehen wir auf Spurensuche und lernen unsere heimische Tierwelt besser kennen. Und wer weiß - vielleicht entdeckt man ja den ein oder anderen Frischling:-)
27.03.2018
Der Waldkauz wurde stellvertretend für alle Eulenarten vom NABU zum Vogel des Jahres 2017 gewählt. Aber was macht ihn so besonders?? Wir kennen fast alle den Waldkauz, wenn auch hauptsächlich nur in TV-Krimis. Sein lang gezogenes Huu-huhuhuhuuu lässt uns in mancher Zsene erschauern. Dabei ist er an Schönheit kaum zu übertreffen, mit seinen...
Gemeinsam viele Knoten lösen
18.03.2018
Ein toller Teamtag auf der Traumschleife Baybachtal!! Begleitet mit vielen erlebnispädagogischen Aktivitäten verging unser Tag wie im Flug. Alle konnten sich positiv mit einbringen, um die gestellten Herausforderungen gemeinsam zu lösen. Vorallem die neuen Teamkolleginnen hatte einen entspannten aber zugleich auch produktiven Einstieg in ihrem...
18.03.2018
Wir starteten bei klirrender Kälte zu unserer Tierwanderung. Los ging es auf die schöne, aber sehr kühle Hunsrückhöhe. Hier beschäftigten wir uns mit der Frage wie wohl wechselwarme Tiere und auch gleichwarme Tiere überwintern. Dazu gab´s dann die erste waldpädagogische Aktivität. Und man glaubt es kaum - ein Frischling und ein Marder vor unseren...